Kommunikation und Strukturen mit Tieren

Das Tier als eigenständiges Wesen zu erfassen und kennen zu lernen ist der erste Schritt in eine neue Welt. Eine Welt, in der sich das Verständnis zwischen Mensch und Tier grundlegend verschieben kann.

Meine Arbeit rückt das unbewusste Tier in die Position des beswussten Gefährten.

Es wird zu einem Wesen, einem Begleiter, dessen Bedürfnisse ein Recht auf Erfüllung bekommen. Ein Begleiter, der einem hilft, den eigenen Weg zu erkennen und zu gehen.

Damit dies möglichst harmonisch realisiert werden kann, betrachte ich die Strukturen in denen sich Herrchen und Tier bewegen. Eine meiner Fähigkeiten ist, diese Strukturen zu erkennen, fehlgeleitete Strukturen zu sprengen, und neue zu erschaffen, in denen sich Mensch und Tier unterstützend begegnen können.

Zu diesem Thema gibt es regelmäßige Vorträge und Erlebnis-Abende.